Go Campus Erfahrungsberichte

Wo international gelebt und gelehrt wird: Studierende aus den USA und aller Welt besuchen gemeinsam Vorlesungen, lernen in Gruppen in der Bibliothek, treffen sich in der Cafeteria, engagieren sich in Sportteams und wohnen auf dem Campusgelände nur wenige Türen voneinander entfernt. In unseren Erfahrungsberichten geht es um das einzigartige Lebensgefühl, das sich während eines Studiums in den USA einstellt – beim gemeinsamen Leben und Lernen auf einem Campus. Der Campus ist international, gesprochen wird Englisch: Durch den täglichen Austausch mit Kommilitonen und Professoren verbessern sich Sprachgefühl und -kompetenz ganz automatisch. Ehemalige Teilnehmer bestätigen in ihren Erfahrungsberichten die positiven Effekte, die sich hier durch die intensive Zeit im Ausland ergeben. Das vielseitige Angebot an Studienfächern, Sportangeboten, Clubs und AGs fördert die Studierenden optimal: Naturwissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften gehören ebenso zum Studienangebot wie künstlerisch-musische Fächer – und natürlich darf Sport wie American Football und Basketball nicht fehlen. Das Anfeuern des Uni-Teams und das Mitfiebern bei Spielen gehört einfach zum Campusleben – Sport spielt eine wesentliche Rolle an einer amerikanischen Universität. Neben Sportveranstaltungen stehen Roadtrips, Ausflüge, Parties mit Freunden, Sightseeing Touren und vieles mehr am Nachmittag oder an den Wochenenden auf dem Programm der Studenten. Ein Studium in den USA prägt nachhaltig: Die vielseitige Ausbildung ist ein wichtiger Baustein in der Karriereplanung. Denn heute braucht es nicht nur sehr gute Englischkenntnisse, sondern auch interkulturelle Kompetenz, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Anpassungsfähigkeit in fremden Umgebungen – Eigenschaften, die ehemalige Teilnehmer eines Auslandsstudiums mitbringen. In den Erfahrungsberichten ehemaliger Teilnehmer des Go Campus Programms dreht sich alles um den Bewerbungsprozess, den Start in den USA, die Eingewöhnungszeit in der neuen Umgebung, die akademischen Erfahrungen und persönlichen Highlights am Campusleben in den USA.

Utah: Deborah W.

Seit August 2013 studiere ich Biologie hier in Utah. Die Uni und das Leben in den USA gefallen mir seit dem ersten Tag...

  • ·

Missouri: Alisha G.

Missouri – der Staat, in dem man innerhalb von 24 Stunden von Flip Flops zu Winterboots wechselt, und der Staat, in dem...

  • ·

Miami: Testnutzer A.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore...

  • ·

Missouri: Robert T.

Bevor ich an meine amerikanische Uni kam, war ich an einer großen, typisch deutschen Universität. Ich hatte immer vor...

  • ·

Kentucky: Martin B.

Am 23.August ging es für mich auf eine lange Reise nach Amerika. Mein Ziel war ein kleiner Ort im Herzen des...

  • ·

Minnesota: Nick M.

Ich habe mich im März 2011 bei Go Campus beworben und wurde umgehend im Programm akzeptiert. Ich hatte bereits vorher...

  • ·

Georgia: Julius

Liebe Auslandsstudienbegeisterte, oder diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, mein Name ist Eva und mein Sohn Julius...

Indiana: Fabienne B.

Ich bin jetzt im zweiten Jahr in den USA und meine Professoren sind die besten Lehrer, die ich jemals hatte. Alle sind...